Steckbrief Yannick Lachowicz

Unser zukünftiger Berufspraktikant stellt sich vor:

Mein Name ist Yannick Lachowicz und werde im April 20 Jahre alt. Zurzeit wohne ich mit meinen Eltern und meinen drei Geschwistern in Walstedde.

 Momentan absolviere ich an dem St. Franziskus Berufskolleg in Hamm, eine Ausbildung zum Erzieher. Ich besuche derzeit die Oberstufe und werde ab dem 01.08.2018 in meinem Anerkennungsjahr hier in der Kita tätig sein. Ich konnte bereits praktische Erfahrungen im Unterstufen- und Oberstufenpraktikum machen. Mein Unterstufen Praktikum habe ich in der städtischen Kindertageseinrichtung Lilienthalweg in Ahlen absolviert und das Oberstufenpraktikum in der Kita Villa Regine in Ahlen. Vor dem Beginn meiner Ausbildung zum Erzieher, habe ich die Sozialassistentenausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Neben meiner Ausbildung spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball und bin derzeit Mitglied beim Werner SC. Des Weiteren bin ich an Sportarten jeglicher Art und an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten interessiert. Ebenfalls verbringe ich sehr gerne Zeit im Freien.